Skateboard-Kurse und Workshops

Einzelunterricht

Skateboardfahren ist eine großartige Möglichkeit, sich individuell auszudrücken und Selbstvertrauen zu gewinnen. Es gibt keine wirklichen Regeln - aber mit den richtigen Kniffen am Anfang kann man typische Fehler vermeiden, schnell die ersten Erfolgserlebnisse auf dem Brett verbuchen, und das Verletzungsrisiko minimieren.

Dave Duijkers, Flamingo

Mein Name ist David Duijkers. Seit über 30 Jahren fahre ich Skateboard und lebe die Kultur mit jeder Zelle meines Körpers. Im Jahre 2008 habe ich den Skateshop ROLLBRETT MISSION gegründet und bin seitdem auch als Skateboardlehrer tätig, u.A. in der schulischen Nachmittagsbetreuung und im Rahmen des städtischen Ferienprogramms.

Solltest du Interesse an Skateboardunterricht für dich oder deine Kinder haben, schick mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich bin selbst Vater von vier Kindern und kann Kurse von 1 bis 5 Personen individuell an die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer ausrichten, vom totalen Anfänger bis zum technisch schon versierten Skater, vom Vorschul- bis zum Rentenalter.

Material kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden. Als Kursort bieten sich Skateparks in Riegel, Bahlingen, Freiburg, Kenzingen, Herbolzheim, Emmendingen, Waldkirch etc. an, aber die ersten Basics kann man im Prinzip auf jedem glatten Untergrund lernen.

Zum Kontaktformular

Rollbrett Workshop 

Wir kooperieren mit Rollbrett Workshop Freiburg - Rollbrettkurse und therapeutisches Skateboardfahren.
Ob Skateboard oder Longboard, ob jung, alt, Anfänger oder Checker, mit dem umfangreichen Kursangebot vom Rollbrett Workshop und den erfahrenen Lehrer/innen sind Erfolgserlebnisse garantiert.
Es gibt auch Kursangebote speziell für Mädchen und Frauen.
Zur Website von Rollbrett Workshop Freiburg