Die MISSION 2008-2013

Rollbrettfahren ist kein Sport, es ist eine MISSION.

Die ROLLBRETT MISSION war von 2008 bis 2013 der Kult-Skateshop am Bahnhof Emmendingen.

Am 26.01.2008 eröffnete der Shop auf gerade mal 20m² direkt im Bahnhofsgebäude am Gleis 1 in Emmendingen. Der Laden direkt der Treffpunkt für Skateboarder aus der ganzen Region. Nicht nur wegen dem Skatestuff, sondern dem ganzen Drumherum: Glotze mit Skatevideos, Magazinarchiv, Rollbrettmuseum, Fingerboardpark, Sozialkiste mit gebrauchtem Stuff, alles was so ein klassischer Skateshop eben hat.

Der erste Laden im Bahnhof

Im April 2010 folgte der Umzug ein paar Meter weiter an die Cornelia-Passage, da der Mietvertrag von der Deutschen Bahn gekündigt wurde. Nun wurde es mit 36m² ein wenig geräumiger, und der feine Teer vorm Laden lud zu zahlreichen spontanen Sessions ein, inklusive transportabler Bench und Rail.

Videopremiere

In Kooperation mit der Stadt Emmendingen wurde der örtliche Skatepark in dieser Zeit nach und nach ausgebaut. Die MISSION veranstaltete dort regelmäßig Skatekurse und Contests.

Kundschaft vorm Laden

Die ROLLBRETT-MISSIONARE stellten das Skateboard-Shopteam dar. U.a. fuhren Alex Schwörer, Simon Weißer, Michael Bähr, Chris Mühlendick, Chris Glatz, Marco Müller, Jens Grenier, Henrik Leyser, Dario Rosenthal, Bo Schneider, Alberto Benitez, Fabian Surber, Julian Thyssen und Yves Bierwaldt für die MISSION - trotz vergleichsweise kleinem Budget, aber mit verdammt viel Spaß.

Andrang an der Kasse

Es gab sogar ein Fingerskateboard-Team ;) Luis Huber, Simon Broll und Patrick Rist repräsentierten die MISSION auf den ganz kleinen Boards.

Danke allen Kunden, Freunden und Teamfahrern für diese unvergessliche Zeit. Nun gibt es die MISSION endlich wieder online, und sie wird sich auch an den Skateparks und -spots der Region vermehrt sehen lassen. Mit genügend Support gibt es irgendwann auch mal wieder einen "richtigen" Laden!

Update Juli 2023 - die MISSION hat wieder richtige Räumlichkeiten - direkt am Skatepark Riegel, "Am Gemeindegarten". Selbstabholung und Hallo sagen nach Vereinbarung.

Ein glücklicher Stammkunde

Deckwand

Kundenparkplatz

 

Der zweite Laden an der Cornelia-Passage

Cornelia-Passage

Party kurz vor der Schließung

Session vorm LadenDas Tor zum Lager