February 2024 Ü40 Challenge - Rollbrett Mission

February 2024 Ü40 Challenge

Komplette Playlist mit allen Clips auf Youtube

2024 Februar-Challenge Highlights Clip. Zum zweiten Mal habe ich nun meine Februar-Challenge durchgezogen - jeden Tag Skaten, jeden Tag einen Clip filmen. Während ich 2023 unterschiedliche Streetspots als Thema hatte, wollte ich dieses Jahr möglichst viele verschiedene Tricks schaffen und habe mich dabei von euren Vorschlägen inspirieren lassen. Leider war es mir nicht möglich, alle Tricks von der Liste zu streichen, aber es waren viele Sachen dabei, die ich mir eigentlich nicht zugetraut hatte, und am Ende doch geschafft habe. Das Format war sehr motivierend, um aus der eigenen Komfortzone auszubrechen und mal wieder Sachen auszuprobieren, die man sonst aus Faulheit oder Furcht lieber bleiben lässt - oder auf die man überhaupt nicht gekommen wäre! Toll war das viele Feedback, dass ich andere dazu motiviert habe, mal wieder mehr aufs Brett zu steigen und Neues auszuprobieren. Ich bin mit einigen Skateboardern aller Generationen tiefer ins Gespräch gekommen, on- und offline, z.B. über die Themen Motivation, Inspiration, Mental Health, und natürlich die technischen und körperlichen Aspekte. Mein Körper hat sehr gut durchgehalten, besser noch als im letzten Jahr. Ich bin kaum schmerzhaft gestürzt. Ein wenig Yoga vor jeder Session hat sicher geholfen, den nötigen Fokus und das Gleichgewicht zu finden. Durch die Konzentration auf bestimmte Tricks bin ich oft in einen richtigen Tunnel gekommen, denn teilweise habe ich über 100 Versuche benötigt, bis der Trick sauber geklappt hat. Andere Tricks haben nur einen oder wenige Versuche benötigt. Mein Standard-Repertoire ist jetzt definitiv gewachsen und einige Sachen von der Liste werde ich dieses Jahr noch nachholen... jetzt fängt der Frühling erst an! Danke an euch Alle und THANK YOU SKATEBOARDING! #februarychallenge #skateeveryday #skateboardingover40 #skateboardtricks #skatersover40 #skateboarding #skatersover45 Setup Tag 1-28: @rollbrettmission Deck @avenuetrucks Achsen, @powellperalta Dragon Wheels Setup Tag 29: @heroinskateboards Deck, @independenttrucks, @boneswheels X-Formula 97 Wheels @emerica Schuhe mit @fpfootwear Insoles

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.